Faszination „Seifensieden“

Seit jeher bin ich immer wieder für etwas Neues, Spannendes zu haben. Meine Freundin aus Schulzeiten erzählte mir vom Naturseifensieden. Anfänglich war mein Interesse dafür gering, doch mit der Zeit ging mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf. Ich begann zu recherchieren fand tolle Rezepte und viele Tipps und Tricks. So kam es dann, dass ich mich „überreden“ liess, gemeinsam eine erste Seife zu sieden. Am Abend des Juni-Vollmondes 2013 starteten wir unseren ersten Versuch mit der „Hexchen-Seife“. Sie gelang zu unserer vollen Zufriedenheit! Das Experiment war fantastisch und am nächsten Tag ging‘s gleich weiter mit Versuch Nummer zwei, auch das wieder mit Erfolg.

Es blieb natürlich nicht bei zwei Seifen…. Nein, das Seifen-Virus hat mich definitiv befallen und meine Begeisterung wächst und wächst! „Alles“ muss ausprobiert werden!

Bei meinen Seifen handelt es sich um handgemachte Naturseifen, die im sogenannten Kaltverfahren hergestellt werden. Dies ist ein besonders schonendes Verfahren, bei dem die guten Eigenschaften der verwendeten Fette und Öle möglichst erhalten bleiben. Im Gegensatz zu den meisten industriell hergestellten Seifen bleibt das natürliche, hautpflegende Glycerin, welches bei der Verseifung entsteht auch in der fertigen Seife enthalten. Ich verwende für die Herstellung meiner Seifen ausschliesslich pflanzliche Fette und Öle von guter Qualität.

Da meine Seifen in reiner Handarbeit hergestellt werden, sieht jedes Stück etwas anders aus.

 

Meine Seifen verkaufe ich mit grosser Freude und Erfolg unter dem Label "DoDo's SeiFenKiStli"über meinen Online-Shop,  an diversen Märkten, sowie in sorgfältig ausgewählten Geschäften und an verschiedene Hotels. 

 

Übrigens…..

  • alle meine Seifen sind ohne tierische Bestandteile und Produkte, also vegan
  • ich verseife ausschliesslich pflanzliche Öle von guter Qualität und absolut KEIN umstrittenes Palmöl
  • die meisten verwendeten Farben sind natürlichen Ursprungs
  • als Duftstoffe für meine Seifen setze ich wenn möglich ätherische Öle ein  
  • spezielle Kreationen nach Ihren Wünschen und Vorstellungen setze ich gerne für Sie um